Super Ergebnisse in Hamburg

17.07.2016

Super Ergebnisse in Hamburg


Johnny Zipf Düsseldorf 2016

Team Germany

Bronze für das deutsche Triathlon Team bei der Team Relay WM in Hamburg
mit dabei Hanna Philippin, Jonathan Zipf und Gregor Buchholz

Mario Mola gewinnt das World Series Rennen und Rachel Klamer wird Zweite

Bei den seit 2013 ausgetragenen Team Weltmeisterschaften belegte das Deutsche Triathlon Team mit Laura Lindemann, Jonathan Zipf, Hanna Philippin und Gregor Buchholz einen tollen 3. Platz. Bis auf Lindemann, sind alle anderen Teammitglieder des EJOT Team TV Buschhütten. Jeder der 4 Staffelteilnehmer Super Sprint Distanz absolvieren und es wurde wie im Staffelmodus gestartet. Die ersten Glückwünsche kamen aus dem Siegerland, die Fans hatten das Rennen im ZDF live verfolgt. Es kam die Antwort zurück das alle Drei super glücklich sind und sich auf das Saisonfinale in der Bundesliga am nächsten Sonntag in Tübingen freuen!

Bereits am Samstag, 16.07.2016, fand das siebte Rennen in der ITU World Triathlon Series 2016 in Hamburg statt. Es waren hier 750m in der Alster zu schwimmen, 6 Runden a 19,80km Rad zu fahren und es folgten 2 Runden a 4,96km Laufen. Dies alles rund um die Alster und immer wieder vor dem Rathaus vorbei. Gleichzeitig das letzte Rennen vor den Olympischen Spielen in RIO. Bei wie die Norddeutschen sagen „Schietwetter“ mit viel Regen und sehr rutschigen Straßen in Hamburg siegte Mario Mola aus dem Kader des EJOT Team TV Buschhütten.  Fernando Alarza kam auf Platz 3. Bester Deutscher war Jonathan Zipf mit einem super 10. Platz. „Ich konnte endlich einmal 4 Wochen am Stück verletzungsfrei trainieren“ so Zipf nach seinem Rennen am Sonntag im Interview mit dem ARD Reporter Scholt nach dem Zieleinlauf. Platz 11 für Aaron Royle und Platz 15 für Gregor Buchholz, für den es sein letztes Rennen auf der Kurzdistanz war. Für den verletzten Justus Nieschlag kam Franz Löschke zum Einsatz, der ebenfalls nach einer langen Krankheitsphase mit Platz 18 eine super Platzierung schaffte. Gefolgt von Anthony Pujades auf Platz 18, Thomas Springer auf Platz 25.

Auch bei den Damen stand ein EJOT Team Mitglied auf dem Siegerpodest. Rachel Klamer wurde zweite, Jodie Stimpson schrammte mit Platz 4 nur knapp am Siegerpodest vorbei. Platz 8 für Mari Rabie, 13. Carolina Routier und Platz 18 und damit hinter Laure Lindemann Zweitbeste deutsche Starterin Hanna Philippin. 19. Charlotte Bonin, 31.Rebecca Robisch,

Foto: Sabine Jung
Foto: Theresa Baumgärtel