Triathleten bei reinen Schwimmwettkämpfen erfolgreich

19.12.2017

Triathleten bei reinen Schwimmwettkämpfen erfolgreich


Ersen Albayrak

Links Sinan Albayrak im Sommer 2017 mit Henri Schoeman

Triathleten bei Südwestfälischen Kurzbahnmeisterschaften in Iserlohn

 

Sehr zufrieden war Schwimmtrainer Bernd Tominac mit den Triathleten Ersen und Sinan Albayrak bei den Südwestfälischen Kurzbahnmeisterschaften in Iserlohn am 16./17.12.2017.

Beide hatten, auf Grund Ihrer guten Leistungen, die Qualifikation für die Südwestfälischen Kurzbahnmeisterschaften erreicht. Der Schwimmverband setzt hier die Qualifikationszeiten sehr hoch an und somit war die Teilnehme an den Meisterschaften schon ein kleiner Erfolg.

Am Samstag, 16.12.2017, ging es schon früh für Ersen Albayrak mit den Schwimmern der SG Siegen, nach Iserlohn.

Über 50m Delphin und 100m Freistil schwamm er persönliche Bestzeit und mit der 4x 50m Freistil Staffel wurde er Südwestfälischer Vizemeister.

Abends dann Saisonabschlussfeier mit dem EJOT Team, an der beide Jugendtriathleten ebenfalls teilnahmen. Trotzdem hieß es am Sonntagmorgen wieder früh aufstehen, denn am folgenden Tag standen Geschwister Albayrak weitere Wettkämpfe in Iserlohn an. Über  200m Freistil wurde er in 2.04 Minuten Vizemeister und mit seinen Starts in der 4x 50m Lagen Staffel, sowie über 50m Freistil und 100m Lagen schwamm er persönliche Bestzeiten.

Sein jüngerer Bruder Sinan startete in der 4x 50m Lagen Staffel und über 100m Lagen. Zwar gab es keine Medaille aber auch er schwamm persönliche Bestzeiten.

Uta Albayrak