EJOT Team Herren an Tabellenspitze in der Seniorenliga

18.06.2018

EJOT Team Herren an Tabellenspitze in der Seniorenliga


Rainer Nagel, Daniel Knoepke, Marco Göckus, Thomas Kuschnitzki

Am Sonntag, 17.06.2018 fand in Mönchengladbach der 3.Wettkampftag in der Seniorenliga statt. Die Tabellensituation, nach dem letzten Rennen vor einer Woche in Bonn, stellte sich folgendermaßen dar:
1. Platz für Team TVE Netphen I mit 39 dahinter folgt das EJOT Team mit 38 Punkten vor dem Krefelder Kanu Klub mit 35 Punkten. Also eine enge Geschichte an der Tabellenspitze.
Ziel von Marco Göckus, Daniel Knoepke, Rainer Nagel und Thomas Kuschnitzki war es, die Tabellenspitze zu übernehmen.
Im Gegensatz zur Mitteldistanz in der vergangener Woche, stand nun eine Sprintdistanz auf dem Programm und da in einem mobilen, auf dem Marktplatz aufgebauten Schwimmbecken, von 25 Meter Länge geschwommen wurde, galt es 20 Bahnen und somit 500 Meter zu absolvieren. Hier zeigte Daniel Knoepke seine Stärke und kam nach 6:50 Minuten aus dem Wasser. Dass dies am Ende die schnellste Schwimmzeit sein würde, wusste man zu dieser Zeit noch nicht, da die Liga in 2 Startgruppen aufgeteilt war. Für Marco Göckus war es die sechsschnellste Schwimmzeit mit 7:44 Minuten, Rainer Nagel benötigte 8:12 Minuten (Platz 13) und der sportliche Leiter der Senioren, Thomas Kuschnitzki landete mit mit 8:38 Minuten auf dem 21. Platz der insgesamt 72 Starter. Ein sehr guter Anfang und nur Rainer Nagel, der Probleme beim Wechsel mit seinen Radschuhen hatte, stiegen die EJOT Team Senioren gemeinsam auf das Rad. Aber Nagel hatte bei den 4 Runden und insgesamt 20km keine Probleme, die Lücke zu seinen Teamkameraden zu schließen, so dass es gemeinsam auf die 5km Laufstrecke ging. Hier riefen alle vier ihre maximale Laufleistung ab und in der Siegertabelle landete Daniel Knoepke auf Platz 5, Marco Göckus auf Platz 6, Rainer Nagel auf Platz 16 und Thomas Kuschnitzki auf Platz 32 was eine Platzziffer von 59 ergab und 19 Punkte, denn vor dem EJOT Team platzierte sich der Krefelder Kanu Klub und griff die 20 Punkte ab. Das Team vom TVE Netphen I landete auf dem 3 Platz und erhielt 18 Punkte.

Aufgrund der guten Platzziffer jedoch arbeiteten sich die Herren auf den 1.Tabellenplatz vor.
Ziel erreicht und die Freude war groß bei den Senioren.

Tabelle nach 3 Rennen:
1. EJOT Team TV Buschhütten – Platzziffer 146 – 57 Punkte
2. Team TVE Netphen I         Platzziffer 162            57 Punkte
3. Krefelder Kanu Klub – Platzziffer 162 – 56 Punkte

Nun können sich die Senioren etwas erholen und den Trainingsplan ganz auf den 05.08.2018 aufbauen, denn das nächsten Rennen und der Abschlusswettkampf findet dann an diesem Sonntag in Sassenberg statt.  

Bericht Sabine Jung
Foto Verein

Tabelle folgt