"... Hitzeschlacht in Tübingen gewonnen...!

06.08.2018

"... Hitzeschlacht in Tübingen gewonnen...!


Damen EJOT Team Foto Thorsten Wroben

Herren Siegerehrung Foto Sabine Jung

Randnotizen zum Wettkampfwochenende

Beide Tagessiege beim 5. Rennen in der 1.Triathlon Bundesliga in Tübingen am gestrigen 05.08.2018 Sonntag nachmittag gingen an das Team aus Buschhütten. 
Zudem konnte Lasse Lührs seinen erstes Bundesligarennen gegen eine international gut besetztes Feld gewinnen.
Zum Wettkampf selbst finden Sie den Bericht von Thorsten Wroben HIER

Randnotizen zum Wettkampfwochenende in Tübingen - das THEMA ... die HITZE
Aber nicht nur die Athleten sondern auch das Team um das Team mit Marco und Andrea Göckus, Heiner Stötzel , Yasmina Steins und Hanna Jung, haben ihren Wettkampf bei weit über 30 Grad im Schatten in Tübingen absolviert. Es werden immer mindestens 20.000 Schritte am Wettkampftag zurückgelegt und durch die Hitze, die sich in der Altstadt von Tübingen aufstaute glich es schon mehr einem Marathon. Schatten wo bist du ? Zum Herrenrennen fand man sogar vereinzelte Wolken am Himmel und ein kleines Lüftchen wehte durch die Wechselzone. Die BMW Wahl - Fahrzeuge mussten ebenfalls in der Sonne ausharren und deshalb hatte man am Abend das Gefühl in eine Sauna einzusteigen -aber die Klimaanlagen funktionierten und schenkten endlich die gewünschte Abkühlung, auch für das Team um das Team.

Die Anreise am Samstag gestaltete sich aus dem Siegerland nicht einfach, da unser EJOT-Caddy bereits vor Dillenburg nicht mehr weiter wollte - es ging nichts...war ihm auch zu heiß. Mit im Wagen auch Jonas Hoffmann, der sich die Wartezeit in der Werkstatt für Dehnübungen nutzte und eine Mini-Vorbereitungseinheit nutze.


Derweilen in Tübingen Richard Varga im Teamhotel eintraf und feststellen musste, das beim Transport im Flugzeug die Schaltung Schaden genommen hatte. Dank unserem ehemaligen Teammitglied Tim Lange der in Tübingen wohnt , der einen kurzfristigen Termin in einer Radwerkstatt vereinbaren konnte, wurde der Schaden hier schnell behoben. Danke Tim!

Die Teambesprechung am Samstag Abend konnte auf Grund der großen Hitze nicht im Hotel stattfinden, sondern wurde kurzer Hand an den Neckar verlegt. Hier wurden die Pläne für den Wettkampf am Sonntag besprochen und die Startunterlagen verteilt, während auf der Neckarbrücke der Aufbau der Wechselzone erfolgte. 

Fazit: Alle Bundesliga Teams und alle Betreuer haben an diesem Wochenende eine außergewöhnliche Leistung vollbracht. 


Erste Medienberichte finden Sie HIER