Aktuelles / Infos /Programmheft

Unser Programmheft zum 31.EJOT Triathlon in Buschhütten 06.05.2018

HIER kann man sich das Programmheft zur Veranstaltung am Sonntag anschauen.

Im Vorfeld und natürlich am 05.05. und 06.05.2018 liegt dieses kostenlos für Sie bereit.

Dank an unser Partner und an Olaf Kohn - Kohnzepte - für die Erstellung des - ja man sagen Buches - zur Veranstaltung.

 

 

Zuschauer Informationen

Bitte nutzen Sie die Park+Ride Parkplatze in Geisweid und den Parkplatz beim Adler Modemarkt in Kreuztal. Mit den Busverkehr erreichen Sie uns direkt. Haltestelle "Achenbach Buschhütten" wählen.

Ein paar Meter entfernt befindet sich der Zieleinlauf und die Wechselzone II und auch das Freibad und die Radstrecke sind zu Fuß von dort gut zu erreichen. Vielen Dank!

Den Streckenplan finden Sie HIER

 

 

 

 

 

 

Was ist zu tun VOR dem Start!

Diese Informationen sind NICHT für die Ligastarter, sondern für alle Starter der Staffel-, Jedermann- und Kurzdistanz gedacht und liegen den Startunterlagen ebenfalls noch einmal bei.

Es ist jedoch sinnvoll sich im Vorfeld mit dem Ablauf bis zum Start vertraut zu machen, das garantiert eine stressfreie Vorbereitung.

Erst einmal die Änderungen gegenüber der Vorjahre beim EJOT Triathlon in Buschhütten.

1) In der Wechselzone II auf dem Sportplatz in Buschhütten - dem Wechsel vom Rad zum Lauf werden die Räder nicht mehr von den Helfern des TVG Buschhütten abgenommen, sondern müssen selbst an ihrem mit der Startnummer versehenen Wechselplatz eingestellt werden.
Dies gilt auch für die Staffeln! Der Radfahrer der Staffel stellt sein Rad ein unter der Startnummer der Staffel und gibt danach erst den ChampionChip zur Zeitnahme an den Läufer weiter.

2)Da die Wechselzone II ein Aschenplatz ist, bitte ein kleines Handtuch als Unterlage beim Wechsel von den Rad in die Laufschuhe mitbringen.

Chronologisch Ablauf am Wettkampftag.
Nach Abholung der Startunterlagen:

 

  • Unbedingt die Chipnummer auf dem Umschlag mit deinen Unterlagen mit Deiner eigenen Chipnummer oder Leihchipnummer vergleichen. Stimmen diese nicht überein „SOFORT“, bei der Startunterlagenausgabe melden!!
  • Die Startnummer auf der Meldebestätigung mit der beiliegenden Startnummer vergleichen, bei nicht Übereinstimmung melden!
    Geht die Startnummer verloren, ist kein Start mehr möglich!
    Spätere Reklamationen können nicht mehr berücksichtigt werden
  • Die Klebenummern mit Deiner Startnummer sind erforderlich für Dein Rad, Tüte für die Bekleidung die in der Wechselzone 1 (Rasenstück) liegen bleibt, Laufbekleidung die in einer Tasche oder Tüte von Dir abgegeben wird im Freibad Buschhütten vor Deinem Start.
  •  Laufbekleidung!
    Die Laufschuhe etc. - eben alles was Du vom Wechsel Rad/Lauf benötigst eine Stunde vor deinem Start im Freibad bei der Laufbekleidungsabgabestelle, direkt neben der Abholung der Startunterlagen abgeben. Transport erfolgt durch den TVG Buschhütten. Transportiert werden kann nur das, was Du auch abgibst!!! und zwar 1 Stunde vor deinem Start und vor dem Radcheck-In!
  • Leihchip
    Falls Du einen Leihchip beantragt hast, diesen bitte mit der Meldekarte im Freibad neben der Startunterlagenausgabe abholen und dabei ein Pfand in Höhe von 25 Euro hinterlegen. Rückgabe des Leihchip NUR am Veranstaltungstag bei der Chiprückgabe Standort : Check-In /Check-Out Zelt. Bedeutet: Rad aus der Wechselzone holen und Chip zurückgeben. Möchtest Du den Chip erwerben, bitte einfach diesen behalten und nicht abgeben – er gilt dann als gekauft.
  • Wettkampfbesprechung
    findet vor jedem Start am Beckenrand statt. Lautsprecheransagen beachten!
  • Rad in die Wechselzone 1 einstellen
    Hier die Check-In-Zeiten beachten. Check-In ist immer 30 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich. Ein Verlassen der Wechselzone ist dann nicht mehr möglich. Am Rad dürfen (nicht zwingend erforderlich) nur Helm, Brille und Schuhe abgestellt werden.
  • Schwimmbekleidung aus der Wechselzone 1 (Rasenstück)
    bleibt bis 17.00 Uhr im Freibad und wird nicht zur Wechselzone 2 / Ziel transportiert.
  • Kontrolle der Siegerlisten
    auch wenn noch nicht alle Teilnehmer einer Disziplin im Ziel sind, werden die vorläufigen Siegerlisten in der Turnhalle am Sportplatz ausgehängt. Bitte die Überschriften/Uhrzeit beachten. Diese Listen bitte sofort kontrollieren bei Sabine Jung melden, falls Fehler aufgetreten sind. Es findet in 2018 auch eine AK-Siegerehrung Jedermanndistanz/Kurzdistanz Platz 1-3 statt. Beginn 16:45Uhr!!
  • Änderung Wechsel Rad/Lauf
    Die Räder werden nicht mehr von den Helfern des TVG Buschhütten abgenommen! Jeder muss sein Rad unter seiner Startnummer einhängen und dort befinden sich auch seine Laufbekleidung. Es wird empfohlen ein kleines Handtuch mitzubringen, da es sich um eine Ascheplatz handelt.

 

 

 

Wichtige Zeiten beim EJOT Triathlon am Wettkampfwochenende

Am Samstag, 05.05.2018 findet die Vorstellung der Topathleten um 15 Uhr im Freibad Buschhütten, Mattenbachstr. 37, 57223 Kreuztal statt.

An diesem Tag ist die Zufahrt zum Freibad noch für ALLE möglich.
Das Freibad ist für den Badebetrieb geschlossen, lediglich in der Zeit von 14 Uhr bis 16 Uhr zur Abholung Startunterlagen und Vorstellung Topathleten geöffnet.

Am Sonntag, 06.05.2018 - ist die Zufahrt zum Startbereich im Freibad ab Einfahrt Siegenerstrasse/Mattenbachstrasse in Buschhütten nur für Teilnehmer im offenen Feld der Veranstaltung frei gegeben. Unter Vorlage der Meldekarte, die am 23.04.2018 an alle Teilnehmer versendet wurde.

Die Startzeiten etc. finden Sie HIER

Helfertreffen mit T-Shirt Ausgabe

Die Helferbesprechung für alle Helfer vom Triathlon in Buschhütten am 06.05.2018 findet am Mittwoch, 02.05.2018 um 18:00 Uhr in der Turn- und Festhalle in Buschhütten, Buschhüttenerstrasse 91, 57223 Kreuztal statt.

Hier werden die einzelnen Organisationleiter vorgestellt und die Helferpositionen bekannt gegeben.

Achtung wir suchen noch Helfer für Aufbau am Freitag, 04.05.2018 ganztägig, Samstag, 05.05.2018 ganztägig und zum Abbau am Sonntag, 06.05.2018 ab ca. 16:30Uhr.

Bitte melden unter info@tvg-buschhuetten.de

 

 

Neuerung beim Triathlon in Buschhütten - Wechselzone 2

Wechselzone 2 - Wechsel Rad/Lauf

Beim EJOT Triathlon in Buschhütten am 6.05.2018 wird die Wechselzone 2 verändert.

Die Räder werden nicht wie in den 30 Jahren zuvor, von Helfern angenommen, sondern müssen von jedem Athleten selbst auf dem - mit seiner Startnummer markierten - Platz eingehängt werden.

Die Laufbekleidung wird durch den Fahrservice auch dort hinterlegt.

Auch für die Staffeln gilt - der Staffelstab - der Zeitchip - wird erst dann vom Radfahrer an den Läufer übergeben - wenn das Rad eingehängt ist und zwar an dem mit der Startnummer markierten Platz.

Das Foto der Wechselzone 2 kann HIER auch als pdf-Datei heruntergeladen werden.

 

 

 

 

 

WAS ist zu TUN vor dem START

Bevor der Start erfolgen kann im Freibad ist einiges zu beachten. Daher die Ínformationen herunterladen

Allen Startunterlagen liegt die Informationen zum Ablauf vor und nach dem Wettkampf vor:

"WAS ist zu TUN vor dem START"

Es ist sinnvoll sich diese Informationen schon im Vorfeld auszudrucken und zusammen mit den Informationen auf der Homepage hat man einen optimalen Ablaufplan. 
Jeder Triathlon besteht aus Schwimmen-Rad fahren - und Laufen aber die Wettkampfstätten sind immer verschieden.

Die pdf-Datei findet man HIER

Meldekarten werden auf dem Postweg versendet

Hier dürfen am Sonntag nicht nur die Fahrzeuge der Firma Wahl Siegen fahren!

Diese Informationen sind nicht für LIGASTARTER!

Meldekarte für alle Teilnehmer/innen werden in der KW17 per Post versendet.

Daher bitten wir alle Teilnehmer/innen ihre Adresse in der Meldebestätigung zu kontrollieren und bei Fehlern sich schnellstens zu melden unter: info@tvg-buschhuetten.de

Ohne die Meldekarte ist keine Zufahrt zum Freibad-Parkplatz möglich. Auch die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt nur mit den Meldekarten.

Alle Teilnehmer an der Buschhüttener KURZDISTANZ müssen den DTU Startpass für die Saison 2018 bei Abholung der Unterlagen vorlegen. 
Die Teilnehmer die keinen Startpass haben und eine Tageslizenz gelöst haben müssen sich in die ausliegende Liste eintragen.
Die Teilnehmer die keinen eigenen Chip zur Zeitnahme haben und einen Leihchip beantragt haben müssen bei Abholung 25 Euro Pfand hinterlegen. Dieses erhalten Sie nach dem Wettkampf bei Abgabe wieder zurück.

 

 

Aktion Lichtblicke wir machen mit!

Soeben wurde für das Plakat der Veranstaltung 2008 - 50 Euro geboten. Auch für einige weitere Plakate die wir zu Gunsten der Aktion Lichtblicke versteigern im Vorfeld des 31.EJOT Triathlon Buschhütten am 06.05.2018 liegen bereits Gebote vor.

MACHT MIT!!!

Alles über die Aktion finden Sie HIER

 

 

 

Herren TOP Feld Startgruppe 9

Es sind noch einige wenige Startplätze über die Buschhüttener Kurzdistanz im TOP Feld der Herren - Startgruppe 9 frei.

Wer dort starten möchte bitte eine eMail an: info@tvg-buschhuetten.de senden

Das Organistationsteam

"... der Weltmeister kommt..."

Bericht zum Triathlon Meeting am 22.03.2018 findet man HIER

In den nächsten Tagen folgen weitere Informationen rund um den EJOT Triathlon in Buschhütten am 06.05.2018.

 

 

 

 

 

Seit 23.04.2018 Meldeportal geschlosssen!

Es werden keine Athletinnen und Athleten - auch von der Warteliste mehr angenommen.

 

 

Triathlon 06.05.2018 - WIR BRAUCHEN DICH !!

du liebst den Sport? Du möchtest bei der Helferfeier dabei sein? Wenn du auch nur EINE Frage mit ja beantworten kannst dann bist du/die Richtige für uns am 06.05.2018 beim 31. EJOT-Triathlon in Buschhütten. Wir brauchen DICH als Helfer/in und finden den richtigen Einsatzort für DICH.

Melde dich unter info@tvg-buschhuetten.de   
Foto zeigt die Helfer 2016 beim Aufbau. Foto:Petko Beier


 

 

 

Einladungen Triathlon Meeting 22.03.2018

Die Einladungen sind am 03.02.2018 an die ersten 100 Anmelder/innen per eMail versendet worden.
An- und auch Abmeldungen müssen bis spätestens 01.03.2018 erfolgen

Die Einladungen gelten auch für die Staffelmeldungen. Hier werden natürlich alle Staffelteilnehmer eingeladen.


Das ORGATEAM

 

 

 

Meldelisten für den EJOT Triathlon in Buschhütten

Ab Donnerstag 18.01.2018 werden in regelmäßigen Abständen die Startlisten aktualisiert.
Man findet diese zusammen mit dem Zeitplan HIER

 

 

 

Wir sagen schon jetzt DANKE!

ohne deren Unterstützung ist eine Veranstaltung nicht möglich.


„Die Nichtzusammenarbeit mit den Schlechten gehört ebenso zu unseren Pflichten wie die Zusammenarbeit mit den Guten“ ( Mahatma Gandhi )
Und der TVG Buschhütten hat beim EJOT-Triathlon das große Glück die Zusammenarbeit mit den sehr guten Partner zu haben. Dazu gehören nicht nur die Firmen, die wirtschaftlichen oder materiellen Support leisten, sondern besonders auch die Partner, die oft im Hintergrund sind. Aber immens wichtig für das Wohl und Wehe der Triathlon Veranstaltung. Daher das dicke Dankeschön an die Polizei, DRK, Stadt Kreuztal, Kreis Siegen-Wittgenstein, Strassen NRW mit den Straßenmeistereien NRWTV und einige andere. Insbesondere an die dort handelnden Personen als Freunde und Partner des 31. EJOT-Triathlon am 06. Mai 2018.

 

 

 

 

 

 

 

Die Anmeldung wird erst nach Überweisung der Startgelder und Gebühren gültig!!

Die Zahlungen der Gebühren muss 14 Tage nach der Anmeldung für die Teilnahme am EJOT Triathlon in Buschhütten erfolgen. Sollten die Gebühren dann noch nicht auf dem Konto des TVG Buschhütten eingegangen sein, gehen wir davon aus, das kein Interesse an einer Teilnahme am 06.05.2018 besteht. 

Bitte überprüft eure Bestätigungen und eure Zahlungen.
Bei Unklarheiten/Rückfragen sendet eine eMail an: info@tvg-buschhuetten.de

Vielen Dank

Das ORGATEAM

Hier finden Sie die Ausschreibung zum EJOT Triathlon in Buschhütten

als pdf-Datei zum herunterladen...

Bitte klicken Sie HIER

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein gutes und vor allem gesundes 2018

wünscht der TVG Buschhütten

 

 

 

 

 

 

Warteliste für die Buschhüttener Kurzdistanz

ist heute am 2.Weihnachtstag um 11:20 Uhr für die
Buschhüttener Kurzdistanz angesprungen.

Auf Grund der vielen Doppelanmeldungen, die über die Feiertage hinzugekommen sind, werde wir die 
Starter/innen die auf jeden Fall noch mit ins Feld der Teilnehmer bei der Buschhüttener Kurzdistanz rutschen in Kürze  anschreiben.

Achtung: Wir nehmen nur Anmeldungen, auch für die Warteliste entgegen, bei der der Start auch für diese Disziplin gewollt ist. Bedeutet: Wer sich für die Jedermanndistanz oder Staffel anmeldet und dann darauf hinweist das er aber über die Kurzdistanz starten möchte - fällt raus.

Es sind noch einige Startplätze über die Buschhüttener Jedermanndistanz verfügbar. Hier gilt das gleiche wie bei der Kurzdistanz ... tragt euch in die Warteliste ein. 

Beim Buschhüttener Staffeltriathlon gibt es keine Warteliste. Hier stehen insgesamt max. 60 Startplätze zur Verfügung.

ANMELDEFORMULAR

Morgen am Mittwoch, 20.12.2017 - 12 Uhr...

öffnet die Online-Anmeldung für den 31.EJOT Triathlon in Buschhütten am 6.Mai 2018.

Auch wenn in den Medien die Öffnung für heute angekündigt wurde - 1 Tag muss man sich noch gedulden.

Zu finden ist diese Anmeldung dann unter ANMELDUNG/AUSSCHREIBUNG...

Sobald das Kontingent ausgeschöpft ist, kann man sich für die Warteliste anmelden. Bitte nehmt das Angebot war, denn es fallen immer wieder angemeldete Starter oder Starterinnen raus oder es gibt Doppelanmeldungen.

Bis morgen ... das Organisationsteam

 

 

 

Nur noch 2 Tage

ab heute Montag, 18.12.2017, bis zur Öffnung des Online-Meldeportales unter Anmeldung/Ausschreibung.

Mittwoch 20.12.2017 um 12.00 Uhr ist es so weit.

Da es sich beim Triathlon in Buschhütten um eine Freibad Veranstaltung handelt, ist die Anzahl der Startplätze begrenzt.

 

 

 

Trailer zum 31. EJOT Triathlon am 06.Mai 2018

Den Trailer zur Öffnung der Online-Anmeldung am Mittwoch, 20.12.2017, 12:00 Uhr und weitere Videos findet man HIER

Heute ist der 3.Advent und es sind noch

4 Tage bis zur Öffnung der Online-Anmeldung für den Triathlon in Buschhütten der am 06.05.2017 stattfindet.

Mittwoch, 20.12.2017 - 12 Uhr - ist es so weit.


HIER nun den Trailer zur Veranstaltung.




Einen Tag vor dem 3.Advent sind es...

noch 4 Tage bis zur Öffnung der Online-Anmeldung am 20.12.2018 um 12.00 Uhr für den 31. Triathlon in Buschhütten am 06.Mai 2018. Damit es mit der Anmeldung klappt - den ChampionChip zur Zeitnahme bereit halten, damit kein Leihchip beantragt werden muss. Informationen auf triathlon-buschhuetten.de .

Weitersagen...und allen schon jetzt einen schönen 3.Advent

 

 

 

 

 

 

Nur noch 1 Woche...

also in 7 Tagen ist es so weit , 20.12.2017, öffnet um 12 Uhr die Online-Anmeldung für den Triathlon in Buschhütten am 6. Mai 2018.

Gelaufen wird in der "City" von Buschhütten und Zuschauer freundlich immer wieder durch die Wechselzone auf dem Sportplatz in Buschhütten, wo sich auch das Ziel befindet.

Auf dem Foto zu sehen Felix Vatlach-Schumann und Michael Rohleder.

 

 

 

 

 

 

Am 12.12.2017 sind es nur noch 8 Tage...

bis zur Öffnung der Online Anmeldung am Mittwoch den 20.11.2017, 12 Uhr.
Merkt euch diesen Termin schon heute vor, denn das Startplatzkontingent ist begrenzt.

Das heutige Veranstaltungsbild stammt aus einem der ersten Rennen in Buschhütten. Die Trainingsjacke von Rainer Jung waren zu dieser Zeit hoch aktuell. Auch die Wettkampfbekleidung schön bunt.

Etwas im Hintergrund steht ein Athlet der heute für das EJOT Team an den Start geht ... wer dies nur ist?

 

 

 

 

 

Heute am Montag, 11.12.2017 sind es noch 9...

bis zur Öffnung der Online-Anmeldung für den 31.EJOT Triathlon der am 6.Mai 2018 stattfindet.

Lothar Leder wurde 5 mal zum König von Buschhütten gekrönt. Wann ist dieses Siegerfoto entstanden?
2000, 2001, 2002, 2003 oder 2005 ?

 

 

 

 

Heute ist der 2.Advent und heftiges Schneetreiben in Buschhütten

ab heute sind es noch 10 Tage bis zur Öffnung der Anmeldung zum 31. EJOT Triathlon am 06.Mai 2018. Öffnung am 20.12.2017 - 12 Uhr. Seit mit dabei - denn nur beim Buschhüttener Triathlon öffnet sich die HTS - Stadtautobahn auch für Radfahrer.

 

 

 

 

 

 

 

 

Einen Tag vor dem 2.Advent sind noch

11 Tage bis zur Öffnung der Online-Anmeldung am 20.12.2017 - 12.00 Uhr.

Der Zielkanal in Buschhütten wird wie die letzten Jahre wieder mit Zuschauern gefüllt sein und das gute Wetter ist bestellt. 

Auch die Trio´s warten gespannt, wie schnell die Startplätze vergeben sind.

 

 

 

 

Das 2. Adventswochenende steht vor der Tür

Freibad Buschhütten

und ab heute Freitag, 8.12.2017 sind es nur noch 12 Tage bis zur Öffnung des Anmeldeportals auf triathlon-buschhuetten.de für unsere 31.Veranstaltung am 06. Mai 2018.

Wir beginnen bei schönstem Wetter und angenehmen Wassertemperaturen den Wettkampf im Freibad Buschhütten. Die Staffeln und Firmenstaffeln machen den Anfang um 8:30 Uhr...

 

 

 

 

 

"... ab heute Donnerstag 07.12.2017 sind es noch 13 Tage...

bis zur Öffnung der Online-Anmeldung am 20.12.2017 um 12.00 Uhr für den 31. EJOT Triathlon am 6.Mai 2018 in Buschhütten.

 

 

 

 

 

 

Mittwoch 06.12.2017 - noch 14 Tage ...

bis zur Öffnung der Online Anmeldung am Mittwoch den 20.12.2017 - 12.00 Uhr.
Das waren unsere Helfergruppe vor über 10 Jahren beim Triathlon in Buschhütten auf dem Sportplatz - Ziel-Wechselzone Triathlon Buschhütten. Wer kennt die fleissigen Helfer noch?

 

 

 

 

 

Dienstag, 05.12.2017

noch 15 Tage bis zur Öffnung der Online-Anmeldung am Mittwoch den 20.12.2017 für den 

31.Triathlon in Buschhütten am 06.Mai 2018

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch 16 Tage bis zur Öffnung der Online-Anmeldung!!!

 

 

 

 

 

 

 

Online-Anmeldung öffnet am Mittwoch 20.12.2017 - 12 Uhr

Ab Mittwoch 20.12.2017 - 12 Uhr - ist das Online-Anmeldeportal geöffnet.

Bis zu diesem Zeitpunkt sind die Seiten auf der Homepage des 31. EJOT Triathlon Buschhütten aktualisiert.

Das Startplatzkontingent ist begrenzt.

 

 

In Kürze hier das Anmeldeformular EJOT Triathlon Buschhütten 06.05.2018

In Kürze findet man hier das eMail Anmeldeformular und alle Informationen zum 31. EJOT Triathlon Buschhütten am 06.05.2018.

Folgende Disziplinen werden angeboten:

Buschhüttener Staffeltriathlon mit Firmenstaffel
Buschhüttener Jedermanndistanz
Buschhüttener Kurzdistanz

Schwimmen Freibad Buschhütten - Radfahren HTS - Laufen City von Buschhütten.

 

 

WDR Fernsehen

Bericht am 09.05.2016 ab Minute : 13:30 Minuten