Die zweite Station der NRW Liga führt die Damen nach Hagen zu dem Sonderformat 2×2 Paartriathlon, bei dem jeweils 2×2 Starterinnen als Paar auf die Strecke geschickt wurden.
Nach einem Krankheitsausfall, musste das Team kurz vor dem Start nochmal umgestellt werden, so dass anstelle von Gwendolin Rapp Merle Tovote ihren ersten Einsatz für das Ejot Team bekam.
Zusammen mit Maren Sauer bildete sie das erste Team. Nach einem guten Schwimmen kamen beide im vorderen Feld aus dem Wasser. Beim Rad musste Merle leider abreißen lassen, so dass Maren allein die Rad- und Laufstrecke bewältigen musste. Sie wechselte als 6. Team auf Franziska Walbrül und Sonja Kölsch (RSV Osthelden), die ebenfalls gesundheitlich angeschlagen war.
Auf der Radstrecke kamen beide zeitgleich mit dem Team aus Gütersloh in die Wechselzone und mussten auf jeden Fall den Wettkampf gemeinsam beenden, aufgrund des Streichergebnisses von Merle.
Leider waren die Laufbeine nicht so gut wie erhofft so dass unser Team die jeweils laufstarke Athletin von Wuppertal und Viehmärker Dortmund vorbeiziehen lassen musste.
In der Gesamttabelle heißt das momentan den 7. Platz.