Das zweite Ligarennen für die Männermannschaft in der Landesliga Mitte fand in Kalkar-Wissel am Wisseler See statt. Es wurden 500m im 22°C warmen Wisseler See geschwommen, 20km auf einer flachen aber windanfälligen Landstraße Rad gefahren und 5km entlang des Sees und auf dem Campingplatz gelaufen.
Für das EJOT Team ging Jan-Luca Kottenhahn, Daniel Knoepke, Torsten Neuhaus und Neuzugänge Daniel Jürgens an den Start.
Daniel, Jan-Luca und Torsten zeigten wie in Bocholt eine gute Schwimmleistung und kamen in den Top Five aus dem See. Daniel Jürgens kam bei seiner schwächsten Disziplin im hinteren Teil des Feldes aus dem Wasser und startete seine Aufholjagd. Auf dem Rad konnten alle EJOT- Athleten ihre Positionen halten. Einzig Daniel Jürgens machte über 30 Plätze gut und wechselte im vorderen Feld in die Laufschuhe.
Mit einem guten Lauf konnte Daniel in der Tageswertung den zweiten Platz für das Team sichern und wie auch in Bocholt wurde Jan-Luca dritter. Mit der fünft schnellsten Laufzeit des Tages beendete Daniel Jürgens seine Aufholjagd mit Platz 6, dicht gefolgt von Torsten auf Position 7. Somit finishten alle EJOT-Athleten unter den Top Ten.
Mit einer Gesamtplatzziffer von 18 sicherte sich die Mannschaft in der Tageswertung den 1 Platz vor dem Team aus Hombruch und Voerde. Damit baute das EJOT Team seine Tabellenführung in der Landesliga Mitte aus.
Das nächste Rennen findet am 25.08. in Hückeswagen ebenfalls über eine Sprintdistanz statt.