Die NRW Liga traf sich am Wochenende zum vorletzten Rennen in Krefeld am Elfrather See.
Für den als Teamsprint ausgetragene Wettkampf gingen Steffi Steinberg, Gwendolin Rapp, Maren Sauer und Sonja Kölsch an den Start.
Der Start erfolgte als Massenstart. Das Schwimmen im Teamgefüge war hierbei noch nicht gefordert. Alle Teamathletinnen versuchten jedoch möglichst gleichschnell die erste Disziplin zu absolvieren, da nur ein gemeinsamer Radstar im Teamsprint möglich ist.
Zum Zeitpunkt des Radaufstieges waren schon viele Teams auf der Radstrecke. Die Vorgabe, einen 25 m Mindestabstand zwischen den einzelnen Teams einzuhalten, gestaltete das Rennen durchaus schwierig. Die Überholmanöver mussten gut überlegt und zügig abgeschlossen (1min) werden.
Leider musste ein Teammitglied dem hohen Tempo Tribut zollen und sich zurückfallen lassen. Die verbliebenen drei konnten noch zwei Teams überholen, bevor sie zurück in die Wechselzone fuhren.
Auf der Laufstrecke waren die vorderen Teams leider schon zu weit davongeeilt, so dass es am Ende trotz einer guten Laufleistung nur für den achten Platz reichte.
In der Gesamttabelle bedeutet dies einen immer noch sehr guten 5. Tabellenplatz.