Ein hart erkämpfter zweiter Platz in der Verbandsliga Mitte.
Beim Startschuss um 09:00 Uhr ging es für unsere Athleten in den 23°C warmen Wisselersee bei Kalkar. Daniel Knoepke kam knapp hinter dem späteren Gesamtsieger aus dem Wasser. Auf Platz 4 und 5 folgen Thomas Eickmann und Jan-Luca Kottenhahn. Für Daniel Jürgens ging nach dem Schwimmen eine beeindruckende Aufholjagd auf dem Rad und beim Laufen los.
Daniel Knoepke, Thomas und Jan-Luca konnten ihre vorderen Plätze bis in die Wechselzone halten. Daniel Jürgens macht auf dem Rad viele Positionen gut und fuhr bis ins Mittelfeld vor.
Der abschließende 10km Lauf forderte unsere Athleten eine Menge ab. Hohe Temperaturen und wenig Schatten werden zur harten Probe. Daniel Knoepke lief in 35 Minuten eine sensationell schnelle Laufzeit, konnte den Tagessieger und auch Teamsieger des @tuswestfaliahombruch nicht mehr einholen, herzlichen Glückwunsch euch.
Thomas lief gut los und in schnellen 38 Minuten auf Platz 5 in das Ziel. Jan-Luca merkt schnell, dass er seit dem Startschuss einen gebrauchten Tag erwischt hat und truddelt ein paar Minuten später auf Platz 6 über die Ziellinie. Daniel Jürgens lässt es am Ende nochmal richtig fliegen und beendet seine Aufholjagd von 30 Plätzen auf Platz 23.
Die Teamleistung reicht heute für den zweiten Platz und den Erhalt der Tabellenführung.

